Lost Moon - Mondfinsternis

Lost Moon - MondfinsternisLost Moon - Mondfinsternis

von Brandon Q Morris

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: 487 Minuten
EUR: 12,99  inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-98715-005-0
Erschienen: 08.07.2022

 

Jetzt kaufen:

 

Das Buch

2099. Steve Knight, Commander der Mondbasis der NASA, steht vor seiner Ablösung. Das Shuttle, das ihn nach Hause bringen soll, wartet bereits - da verschwindet die Erde vom Himmel. Weder die NASA-Crew noch die Besatzungen der anderen Mondbasen wissen, was passiert ist. Zusammen bilden sie eine vierzigköpfige Schicksalsgemeinschaft - und schnell wird klar, dass die Ressourcen nur für das Überleben von zehn Menschen reichen werden. Sie stehen vor einer schwierigen Wahl: sich gegenseitig umzubringen - oder alle gemeinsam zu sterben. Lost Moon: Mondfinsternis schildert die bittere Zeit harter Entscheidungen, die Steve und seine Mitstreiter treffen müssen.


Der Autor

Brandon Q. Morris, 52, ist Physiker und beschäftigt sich beruflich und privat schon lange mit Weltraum-Themen. Er wäre gern Astronaut geworden, musste aber aus verschiedenen Gründen auf der Erde bleiben. Ihn fasziniert besonders das "was wäre, wenn". Sein Ehrgeiz ist es deshalb, spannende Science-Fiction-Geschichten zu erzählen, die genau so passieren könnten – und vielleicht auch irgendwann Realität werden.

Unter www.hardsf.de informiert er über aktuelle Recherchen und Projekte.