Mein FussballsommerMein Fussballsommer

von Christian Tielmann

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: 150 Minuten
EUR 12,99 inkl. MwSt.
ISBN 978-3-945986-21-9
Erschienen am 11.04.2016


Jetzt kaufen:

 

Das Buch

Arno hat einen großen Traum: Er möchte einmal im Leben gegen die Angeber seiner Klasse gewinnen. Das Problem: Mats Muskel und seine Buddies sind richtige Sportskanonen. Doch Arnos bester Freund Charly lässt sich nicht einschüchtern und meldet seine Mannschaft zum großen Fußball-Sommercup an. Eine Mannschaft allerdings, die es bislang nur auf dem Papier gibt. Charly und Arno schaffen es, eine Elf zusammenzustellen - eine Elf, die kein Fußballfeld zum Trainieren hat, keine Trikots, nur mäßige Spieler und damit keine Chance oder doch?

Der Autor

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, ist passionierter Schriftsteller. Er studierte Deutsch und Philosophie in Freiburg und Hamburg und hat schon während des Studiums seine ersten Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Inzwischen hat er um die 80 Bilderbücher, Kinderbücher und Jugendbücher geschrieben. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 24 Sprachen übersetzt. Christian Tielmann lebt in Köln.